Samstag, 15. Oktober 2016

Die Bestimmung - Divergent

Titel: Divergent - Die Bestimmung
Regie/Autor: Neil Burger
Buch, Film oder Serie: Film
Reihe: Film 1 von 4
Genre: Action, Dystopie, Romanze, Fantasy, Sci-Fi
Inhalt:
Das Chicago der Zukunft ist abgeschnitten von der Außenwelt und die Menschen werden entsprechend ihrer Eigenschaften in fünf unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Sie heißen Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Cadnor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Wenn die jugendlichen Bewohner 16 Jahre alt werden, bekommen sie die einmalige Möglichkeit, ihre Fraktion zu wechseln. Beatrice Prior (Shailene Woodley) ist in der Altruan-Fraktion aufgewachsen, war aber nie ganz zufrieden damit. Bei ihrem Eignungstest erhält sie allerdings ein außergewöhnliches Ergebnis: Mit ihren Charaktereigenschaften passt sie zu drei Fraktionen – damit ist sie eine „Unbestimmte“. Die gelten als gefährlich für den gesellschaftlichen Frieden und werden deshalb unter dem Kommando der skrupellosen Jeanine Matthews (Kate Winslet) gejagt. Beatrice muss fortan ihre wahre Identität verbergen und sich für eine Fraktion entscheiden. Während Beatrice ihrem Trainingsleiter Four (Theo James) immer näher kommt, macht Konkurrent Peter (Miles Teller) der jungen Frau das Leben zur Hölle…



     

Meine Meinung:
1) Spannend
2) Actionhaft
3) Gute Buchverfilmung
4) Sehenswert  
5) Vieles wird erklärt

Der erste Film der Buchverfilmung von Veronica Roths Besteller Bücher Divergent, Insurgent und Allegiant ist spannend mit genügend Action ist der Film im Grossen und Ganzem eine gute Buchverfilmung

Vieles wird im ersten Film erklärt, deshalb wird es nicht so viel Action geben wie zum Beispiel beim zweiten Teil, aber er ist trotz allem spannend und aufwühlend. 
Auf jeden Fall ist er sehr sehenswert. :D


Bewertung: 4 von 5 Schleifchen







Reihe:

Teil 1 Die Bestimmung - Divergent 

Teil 2 Die Bestimmung - Insurgent 
Teil 3 Die Bestimmung - Allegiant; Part 1 und Part 2

Hier noch der Trailer:


















-----------------------------------------------------------------------------

Habe gestern noch Allegiant den ersten Teil angesehen, bald kommt der Rest der Filmreihe hier auf meinen Blog also habt Geduld :D.

xx Eva


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen