Samstag, 22. Oktober 2016

The Flash; Staffel 1

Titel: The Flash
Regie/Autor: David Nutter
Buch, Film oder Serie: Serie 
Reihe: Staffel 1 von ...
Genre: Action, Comic
Inhalt:
Im Alter von elf Jahren musste Barry Allen (Grant Gustin) mitansehen, wie seine Mutter von einer übernatürlichen Gestalt getötet wurde. Infolgedessen wurde Barrys Vater des Mordes beschuldigt und verhaftet, obgleich er unschuldig war. Daraufhin nahm Detective Joe West (Jesse L. Martin) den jungen Barry bei sich auf. 14 Jahre später ist dieser ein erwachsener Mann und arbeitet bei der Polizei von Central City. Als Forensiker bekommt er es mit Fällen aller Couleur zu tun. Darüber hinaus will er immer noch die Wahrheit über den Tod seiner Mutter herausfinden. Durch einen Unfall im S.T.A.R.-Labor wird Barry allerdings vom Blitz getroffen und fällt in ein Koma.
Als er neun Monate später wieder erwacht, besitzt er ungeheure Superkräfte und kann sich mit unfassbarer Geschwindigkeit fortbewegen.


Meine Meinung:
1) Superheld
2) Gutes Konzept
3) Tolle Schauspieler 
4) Wiederholt sich öfters
5) Mysteriös

Die erste Staffel ist die Einführung zu Flash und seiner Welt, in dieser Zeit lernen wir viele Charaktere kennen, Superhelden genauso wie normale Menschen. Die Story ist spannend gestaltet durch das Konzept der Ermordung von Berry Mutter. 

Etwas negatives was mich genervt hat, sind die Wiederholungen gewesen, ich meine damit dass immer wieder das gleiche passiert ist.
Man kommt aber darüber hinweg, wenn man weiter schaut.

Dagegen sind die gut gewählten Schauspieler ein Vorteil. Vom Charakter her finde ich, Cisco sehr witzig und Caitlin gibt der ganzen Mannschaft einen kühleren Kopf, sie ist die Stimme der Vernunft nur um ein paar zu nennen. Aber auch die anderen sind meistens sehr gegensätzlich und das peppt die Serie noch ein bisschen auf. 

Ich habe jetzt auch schon die zweite Staffel gesehen und es wird immer spannender und mysteriöser, das kann ich auf jeden Fall schon sagen. Mein Rat bei der ganzen Sache; bleibt dran, es wird nur besser.


Bewertung: 4 von 5 Schleifchen








Ich vergebe 4 von 5  Schleifchen nur, weil ich denke, dass man manches zu oft wiederholt hat und das dies auf den Geist gehen kann, ihr wisst was ich meine.:D


Reihe:

Staffel 1
Staffel 2
Staffel 3 ...coming soon...
Staffel 4 ?

Hier noch der Trailer:















---------------------------------------------------------------------------- 

Uff naja, also das war jetzt meine erste Serie die ich hier vorgestellt habe. Gewöhnt euch aber nicht so sehr dran, weil ich wenige Serien gut finde. Ich bin immer sehr pingelig was sowas angeht. hehehe =p

Was ich noch wissen wollte, wer ist schon in Winter Laune?=D


Ich auf jeden Fall :D und das, obwohl ich ein Sommerkind bin und den Winter hasse, komisch nicht :)

Also dann verabschiede ich mich jetzt und bis zum nächsten Post xx Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen