Sonntag, 2. Oktober 2016

Hallo Zusammen =D

Ich möchte euch hiermit ganz herzlich auf meinen Blog Willkommen heissen.
via GIPHY



Um was geht es in meinem Blog:

In diesem Blog werden die Rezensionen von: Büchern, Serien und Filmen hochgeladen, aber das nicht wie man es schon von überall kennt.



Wie funktioniert es:

Denn in meinem Blog werde ich sogenannte Kurzrezensionen schreiben, die aus fünf Wörtern bestehen mit kurzen Text dazu. Die fünf Wörter sind Verben, Adjektive oder vieles anderes, die erklären sollen wie das Objekt ist. Der Text ist zur Erklärung dieser Wörter dar, damit man überhaupt richtig versteht was ich mit ihnen meine. Wichtige Informationen wie der Titel usw. dürfen natürlich nicht fehlen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Beispiel:


Titel: XY
Regie/Autor: XX
Buch, Film oder Serie: Buch
Reihe: XXY
Genre: Action, Fantasy...
Inhalt:
Es geht um ...
     
Meine Meinung:
1) Aufregend
2) Unterhaltsam
3) ...
4) ...
5) ...
   
Das Buch ist sehr Aufregend und Unterhaltsam gewesen...


Bewertung: 5 von 5 Schleifchen


Reihe:
Teil 1
Band 1

----------------------------------------------------------------------------------

Was will ich bezwecken und wie ist mir diese Idee gekommenen:

Mit diesem Blog möchte ich den Faulen Leuten einen Gefallen tun, die nicht ganze Rezensionen lesen wollen und dennoch wissen wollen, ob das Buch usw. gut ist, oder nicht. Ich kenne das viel zu gut, ein Buch oder eine Serie interessiert einem brennend, jetzt will man wissen, ob das Buch/die Serie gut ist, oder nur gut aussieht durch Inhaltsangaben oder Trailer. Dazu geht man meistens lange Rezensionen lesen oder wie ich das immer tue auf die Sternen Bewertung achten. Aber manchmal hat man nicht die Lust so viel zu Lesen, oder je nachdem auch gar nichts zu lesen ( Siehe Sternen Bewertung :D). Deshalb habe ich mir gedacht, ahh man könnte ja auch kurze Rezensionen schreiben, die mehr oder weniger sagen wie die Bücher/ Serien usw. sind, ohne lang zu sein.


So, ich denke ich habe jetzt genug gelabert=D, ich hoffe ihr konntet von der Erklärung profitieren und seit von der Idee genauso begeistert wie ich. 


Jetzt wünsche ich euch noch viel Vergnügen in meinem Blog.

xx Eva


via GIPHY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen